So klein war ich am 27. Oktober 2005 Paulchen
vom Gnadenhof Garscha, Odenheim

Liebe Hundefreunde ich möchte hier Euch meine Geschichte erzählen,

meine Mama, Paula, wurde von Tierschützern in Griechenland hoch schwanger eingefangen und nach Deutschland zum
Gandenhof Garscha gebracht. Dort brachte meine Mama meine 9 Geschwister und mich auf die Welt. Leider hatte
bei mir sich die Nabelschnur um meine rechte Pfote gewickelt daher bin ich nicht so hübsch wie die Anderen. 
Da meine Mutter mittlerweile so abgemagert war, bekam sie noch dazu eine Zitzenentzündung. Und so musste 
unsere Pflegemama Petra von Kopp uns leider schon sehr früh an verantwortungsvolle Herrchen und Frauchen
abgeben.  Ich kam mit 4 Wochen zu meiner Pflegestelle bei Familie Port.  Dort wurde ich aufgepepelt mit Liebe, Fürsorge und natürlich noch mit Futter. An meiner kaputten Pfote wurde noch gerätselt ob ich sie behalten kann oder ob sie operiert wird.  Die Entscheidung nach vielen Untersuchungen war, ich darf sie behalten, Juchhu!!! Sie ist nun 5 cm kürzer als die Anderen, aber das stört mich überhaupt nicht. Rennen und andere Hunde ärgern kann ich auch mit 3 1/2 Pfoten.

Ein Korb ganz für mich alleine

Da mein Schwesterchen aufeinmal viel Bauchweh bekam und nur noch gepfienst hat kam sie auch zur Familie Port.

meine Schwester Pretty

Mein großes Frauchen Claudia massierte ihr Bäuchlein und untersuchte sie. Die großen Menschen erzählten irgendetwas
von Spagetti im Hundehaufen die sie im Garten machte. Wir hatten aber keine gegessen. Ich bakam dann auch gleich das 
Mittel was meine Schwester bekommen hat. Bei einem Telefongespräch zwischen Claudia und Petra heb ich irgendwas
von Würmern verstanden. Meiner Schwester ging es dann auch schon bald besser und es wurden auch gleich ein neues
zuhause gefunden. Nur ich habe noch keines gefunden.
Mit meinem kleinen Frauchen Bianca, darf ich toben, was mir unheimlich viel Spaß macht. 
Meine liebevolle Erziehung hat mein großes Frauchen, Claudia, übernommen. Es war am Anfang nicht leicht, weil ich nur Dummheiten im Kopf hatte und ich die Zeichensprache von mein Frauchen noch nicht verstanden habe. Nun klappt's!!
Ich durfte mittlerweile schon einmal auf die große Tiershow ANIMAL in Stuttgart und hab noch einige andere Ausstellungen gesehen. 
Der Höhepunkt dieses Jahr war ein Ausflug nach Ungarn. Super gell!!

Auf der 19. ORTENAUSCHAU 2006 Ausstellung für die REIN-rassigen Hunde hebe ich es mit meinem Frauchen Bianca bei dem Wettbewerb für Mischlingshunde teilgenommen. Man war das ein Stress, immer an der Leine laufen, immer Frauchen anschauen und brav sein, bin ich ja immer. Dort habe ich viele neue Freunde habe ich gefunden. 

Bei der Ausscheidung habe ich es dann auf den 2. Platz geschafft.

Hier bin ich mit meiner Pflegemami Claudia auf dem 2. Platz.

Für das Bild möchte ich mich bei dem Fotographen Roberto bedanken.

Ist schon interessant wie manche meiner Freunde auf so komischen Tischchen stehen dürfen, dort wird gezupft, hier wird gezupft und ich ...  darf einfach Hund sein. Ich schau mir die Ausstellung mit meinem Frauchen gerne an da bekommt man, wenn man brav ist, von den Ständen immer kleine Leckerlies. Einfach super so eine Ausstellung.

 

Nun, haben wir schon das Jahr 2007, ich bin größer geworden, meine Klappe auch. Von Teddy, meinem Eurasierfreund
der auch bei meiner Familie wohnt, bekomme ich ab und zu etwas auf den Deckel bzw. auf die Schnauze.

Ich war am letzen Wochenende (vom 10.03 - 11.03.07) mit meinem Frauchen auf der Ausstellung in Offenburg.
Man war das ein Trubel, die armen Hunde wurden gezupft, rasiert, gewaschen, gepudert und geföhnt. Mir tuen meine Freunde leid.
Mir geht es da viiiiieeeeellll besser, ich darf toben bis ich umfalle, ab und zu bremst mich Frauchen Claudia
aus. Ich versteh sie auch, aber toben macht halt soviel Spass.
Mit meinem Frauchen Bianca durften wir am Samstag dann den Mischlingswettbewerb mit machen und was glaubt ihr was der Richter sagt? Natürlich Platz 1 !!!!!

              

1.Platz
Offenburg, Samstag den 10.03.07

Müde bin ich dann ins Körbchen gefallen, von wegen ...  geschlafen habe ich bei Bianca unter der Decke. Ist doch das mindeste für einen ersten Platz, oder ?!?

Nun, am Sonntag haben wir es noch einmal versucht. Der Richter hat uns gesehen und gesagt: "Ihr schon wieder..."
Die ganze Prozedur noch einmal, schön vor dem Richter stehen, Figuren laufen, Zähne zeigen und schön gucken. Das
kann ich besonders gut. Schön bin ich ja eh schon. Und dreimal dürft ihr raten was der Richter gesagt hat:
NATÜRLICH 1. Platz!!!!

              

1.Platz
Offenburg, Sonntag den 11.03.07

Wie versprochen es geht weiter...

Und es geht weiter ... Mit der Begleithundeprüfung in Odenheim!!

PAULCHEN hat heute (24.03.2007) mit Frauchen Bianca die Begleithundeprüfung bestanden!
Wie man sieht ist es auch möglich mit einem Hund, der ein Handycap hat, alles zu machen, was dem Hund und seinem Herrchen SPASS macht.

Begleithundeprüfung Odenheim
24.03.2007

Auch meiner Trainerin Elke Bergmannn vom VdH-Odenheim möchte ich mich auf diesem Weg mit einem liebevollen 
Wauhhh-Wauhhhh bedanken! Sie hat es mit meinem Frauchen geschafft aus einem Kaoten eine liebevollen Begleithund zu machen. Vielen Dank, ich bringe Dir, liebe Elke, auch eine Knochen vorbei.


Ein beschissenes Wetter, aber ein guter Hund kann bei jedem Wetter eine Prüfung laufen!


Schön aufpassen was Frauchen sagt !


müssen die so aufpassen, jetzt auch noch zu zweit!!!!


geschaft ???????
Frauchen ist sich da nicht so sicher!!

SUPER die Prüfung der Unterordung ist geschaft juchuh wau wau


Wir waren dabei!

Bilder 
von 
der 
Begleithundeprüfung Odenheim
24.03.2007

 

Tschüss bis bald euer Paulchen